Mit ♡ für Webdesign

Scaion ist aus der Erfahrung mit diversen Agenturen entstanden, welche schlechte Webdesigns erstellen und diese teuer verkaufen.

Das Ziel von Scaion ist es, Webdesign Layouts zu erstellen, welche auf zuvor definierte Ziele ausgerichtet sind. Alle Leistungen sollen einen tatsächlichen Mehrwert bieten und kein reiner Kostenfaktor sein. Daher wird jedes Projekt individuelle betrachtet und ein zielgerichtetes Angebot erstellt.

Ich helfe Unternehmen einen
Mehrwert zu bieten

Ich bin Barnabas Hohl, ein leidenschaftlicher Web- und UI-Designer aus Köln.

In meinem Leben habe ich schon für zahlreiche Unternehmen gearbeitet. Sowohl auf der Agenturseite, als auch auf der Seite als Auftraggeber für große Unternehmen.

Auf beiden Seiten habe ich immer wieder hautnah erlebt, wo Probleme liegen. Eine Liste würde den Rahmen sprengen, aber Kommunikation und Preis / Leistung, sowie Fristen waren häufige wiederkehrende Probleme. Des Weiteren hat mich persönlich der Fokus mit den Agenturen an Projekte herantreten, nicht überzeugt. Es wird zwar nach Zielen und Wünschen für den Auftrag gefragt, aber damit gearbeitet wird nur selten. Das geht wesentlich besser!

Aus diesem Grund helfe ich nun Unternehmen selbstständig. Mein Motto dabei: Webdesign mit Fokus. Das bedeutet. Ich nehme nicht jedes x-beliebige Projekt an. Der Kunde muss ein Ziel haben, von dem ich mir sicher bin, dass ich ihm helfen kann, dieses zu erreichen.

Stillstand ist keine Option

Angefangen habe ich vor etwas über einem Jahrzehnt. Mit kleinen Aufträgen im Freundeskreis. Meine Ausbildung habe ich erst einige Jahre Später in Angriff genommen. Zuerst im Print-Bereich, heute primär im digitalen Bereich.

Zum Webdesign kam ich schon vor meiner Ausbildung. Aus der Neugier wuchs mein Job als Webdesigner und später der Webentwicklung. Stillstand war nie eine Option. Ich lerne auch heute noch jeden Tag neue Skills. Die digitale Welt entwickelt sich jeden Tag weiter und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Diese Erfahrung, auch Alternativen für Produkte zu kennen und mit diesen gearbeitet zu haben, hilft unglaublich viel bei Kundenprojekten. Ich bin nur selten an eine Lösung gebunden, kann stets Alternativen aufzeigen und diese auch gegeneinander abwiegen.

Meine Sicht liegt dabei stets auf dem Nutzen für den Kunden und nicht wie bei Agenturen auf dem Geldbeutel des Agenturbesitzers. Ich möchte einen zufriedenen Kunden haben. Seine Ziele und diese zu erreichen ist meine Passion.

Kreativität mit technischem
Verständnis

Durch meinen Werdegang bin ich eher eine Ausnahme was die Webentwicklung angeht. Ich biete eine Kombination aus Design und dem Verständnis für die Umsetzung. Primär bin ich Webdesigner, aber die Umsetzung einer Website stellte noch nie ein Problem dar. Dabei hilft mir meine jahrelange Erfahrung als Webentwickler. Ob als selbstständiger, oder für Agenturen.

Wenn ich ausschließlich für ein Web- oder UI-Design engagiert werde gab es noch nie Probleme, dass etwas technisch nicht umgesetzt werden konnte. Dafür kenne ich mich in der Entwicklung von Websites, Apps und interaktiven Anwendungen zu gut aus. Der technische Aspekt ist immer Teil meiner Designs.

Hervorge­­­hobene
Kunden

DogSideStory

Ein WordPress-Blog mit Postkarten-Fuktion.