Markenaufbau: Branding & Customer Experience

Das Branding hilft dabei die Professionalität und Autorität der Marke zu stärken. Ein moderner und einheitlicher Gesamtauftritt stärkt die Positionierung der Marke als thematische Autorität. Dies hilft nicht nur potenzielle und bestehende Kunden zu binden. Es kann auch bei der Suche nach neuen Mitarbeitern (Employer Branding) ein essenzieller Bestandteil sein. Gerade bei umkämpften Märkten, wie dem Handwerk, ist ein modernes Branding ein wahrer Schlüsselfaktor.

Branding ist somit viel mehr als nur ein Logo. Ein moderner Auftritt verschafft einen Vorteil am Markt. Langfristig kann mit einem guten Branding die Sichtbarkeit des Unternehmens gesteigert werden. In Verbindung mit einer positiven Nutzererfahrung (Customer Experience) ist es ein zentraler digitaler Touchpoint.

Branding Leistungen

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  • Corporate Design
  • Corporate Identity

Zum Corporate Design gehören das Logo, ein eventueller Claim, Farben, sowie Typografie. Die Bildsprache und wiederkehrende Gestaltungselemente. Alle definierten Werte werden in einem Corporate Design Manual, kurz CDM, festgehalten.

Die Corporate Identity beschreibt die Firmenidentität. Es ist die von außen wahrgenommene Identität eines Unternehmens. Sie umfasst somit die Unternehmenskultur und Philosophie, sowie die Kommunikation nach außen. Die Gestaltung, also das Corporate Design, ist ebenfalls ein Bestandteil der Corporate Identity.

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